Quartalsfotowettbewerbe 2018

4. Quartalswettbewerb (Okt. - Dez. 2018)

Thema:   ,,Gegenlicht"

Jedes Mitglied der Fotogruppe hatte die Möglichkeit, mit einem Themenfoto nach den bekannten Regeln der Fotogruppe am Quartalswettbewerb teilzunehmen.

 

16 Fotos sind zum Wettbewerb eingereicht worden (siehe unten). Es werden Bildidee (Umsetzung des Themas), Gestaltung (Aufteilung, Blickführung, Darstellung) und Technik (Fokussierung, Belichtung) der einzelnen Fotos bewertet. Für die einzelnen Kriterien können jeweils 6 Punkte, also insgesamt 18 Punkte vergeben werden.

 

16 Mitglieder haben sich an der Bewertung der Fotos beteiligt. Die maximale Punktzahl, die hätte erreicht werden können, beträgt 288.

 

... und hier sind die Platzierungen:

 

3. Quartalswettbewerb (Juli - Sept. 2018)

Entfällt

2. Quartalswettbewerb (April - Juni 2018)

Thema:   ,,Frühling - Das erste Grün / Frühling in der Natur / Blühende Wiesen im Frühjahr"

Jedes Mitglied der Fotogruppe hatte die Möglichkeit, mit einem Foto am Quartalswettbewerb

,,Frühling - Das erste Grün / Frühling in der Natur / Blühende Wiesen im Frühjahr"

teilzunehmen.

12 Fotos sind zum Wettbewerb eingereicht worden (siehe unten). Es werden Bildidee (Umsetzung des Themas), Gestaltung (Aufteilung, Blickführung, Darstellung) und Technik (Fokussierung, Belichtung) der einzelnen Fotos bewertet.

Für die einzelnen Kriterien können jeweils 6 Punkte, also insgesamt 18 Punkte vergeben werden.

 

14 Mitglieder haben sich an der Bewertung der Fotos beteiligt. Die maximale Punktzahl, die hätte erreicht werden können, beträgt 252.

 

... und hier sind die Platzierungen:

 

1. Quartalswettbewerb (Januar - März 2018)

Thema:   ,,Natur in Schwarz & Weiß"

Jedes Mitglied der Fotogruppe hatte die Möglichkeit, mit einem Foto am Quartalswettbewerb ,,Natur in Schwarz & Weiß" teilzunehmen.

15 Fotos sind zum Wettbewerb eingereicht worden (siehe unten). Es wurden Bildidee (Umsetzung des Themas), Gestaltung (Aufteilung, Blickführung, Darstellung) und Technik (Fokussierung, Belichtung) der einzelnen Fotos bewertet.

Für die einzelnen Kriterien konnten jeweils 6 Punkte, also insgesamt 18 Punkte vergeben werden.

 

13 Mitglieder haben sich an der Bewertung der Fotos beteiligt. Die maximale Punktzahl, die hätte erreicht werden können, beträgt 234.

 

... und hier sind die Platzierungen: