Quartalswettbewerb 2015

Fotowettbewerb 4. Quartal 2015

Thema:

 

Blaues Wunder?! Wasserreichtum in Norddeutschland

 

Aus einem der folgenden Kategorien kann für das Fotomotiv gewählt werden:

 

1. Wasser und Stadt – Urbane Bilder, die Wasser als wichtigen Bestandteil von Städten und Siedlungen zeigen.

 

2. Wasser und Natur/Wasser in der Natur – Klassische Naturbilder, die die Schönheit des Wassers oder seine verschiedenen Aggregatzustände darstellen.

 

3. Wasser und Mensch – Kritische Bilder, die zeigen, wie der Mensch Wasser und dessen Qualität beeinflusst. Aber auch positive, besondere Wassererlebnisse sind möglich.

 

Ergebnisse:

14 Fotos sind zum Wettbewerb eingereicht worden. Es wurden Bildidee (Umsetzung des Themas), Gestaltung (Aufteilung, Blickführung, Darstellung) und Technik (Fokussierung, Belichtung) der einzelnen Fotos bewertet.

Für die einzelnen Kriterien konnten jeweils 6 Punkte, also insgesamt 18 Punkte vergeben werden. 

14 Mitglieder haben sich an der Bewertung der Fotos beteiligt. Die maximale Punktzahl, die hätte erreicht werden können, ist 252.

 

... und hier die Platzierungen: